09. Januar 2019
Sämlingszeit Seit Dezember keimt nun der Rosenjahrgang 2019. Die Sämlinge sind sehr kräftig und wachsen gut. Besonders freut es mich, dass auch Kreuzungen mit Portlandrosen oder Bibernellrosen keimen.
26. Oktober 2018
Die Entwicklung neuer Rosensorten dauert viele Jahre. Die Bilder zeigt eine Nachwuchs Teehybridensorte vom wenige Wochen alten Sämling, der zum ersten Mal blüht bis zur knapp 2 jährigen Pflanze. Die Nachwuchssorte ist nun knapp 2Jahre alt und zeigt nun schon einiges ihres Potentials im Bezug auf Wuchs, Gesundheit und Blüte. Die Blütengröße beträgt nun knapp 10 cm, der Duft ist süß-fruchtig. Sie entwickelte sich zur einer buschigen und auch blühfreudigen Pflanze, die bis jetzt recht...
12. Oktober 2018
Nachwuchsrosen Die Entwicklung der Rosen vom kleinen Sämling bis zu fertigen Rosensorten im Handel vergehen viele Jahre.